Meisterschaft!

Posted by on Jun 3, 2016 in Zum Weiterlesen | No Comments

Letztens im Zug komme ich mit einem Architekten kurz vor der Rente in’s Gespräch. Klingt langweilig? Der gute Mann hat Gletscher vermessen, ist zwei Terroranschlägen entgangen und ist ein Meister seines Fachs. Ich hatte sehr anregende Stunden. Ich spreche nämlich mit jemanden, der am Ende seiner offiziellen Berufstätigkeit glüht vor Begeisterung und Stolz auf sein Unternehmen, seine Projekte und seine Profession. Jemand, der nie stehengeblieben ist und sich immer wieder Neuem zugewendet hat ohne das Eigene zu verraten. Sehr beeindruckend. Gerade wenn ich an die Menschen in Organisationen denke, die mehr als eine Würdigung ihres Lebenswerkes verdient hätten, sich aber durch ihr Festhalten in eine Zone katapultieren, die Ihnen gar nicht angemessen ist und dazu führt, dass sich Andere überlegen, ob der/diejenige noch tragbar ist in Zeiten des wilden Wandels.
Es lebe die Meisterschaft!

Und noch eine Empfehlung zum Weiterlesen:

http://www.foerster-kreuz.com/jiro-arbeit-sichtbar-gemachte-liebe/

Immer wieder lohnend zum Thema Arbeit die Querdenker Anja Förster und Peter Kreuz